15.01.2022

Mit 3 Punkten ins neue Jahr

Am Samstag, den 16.1.22, ging der Spielbetrieb für die zweite Mixed-Mannschaft des VC Ettlingen nach der Weihnachtspause mit einem Heimspiel weiter. Leider mussten wir auf Franzi und Martin verzichten, weil beide Kontakte zu Corona-Fällen hatten und zum Schutz aller sicherheitshalber zuhause blieben. Daher waren wir ein weiters Mal auf Unterstützung aus der 3. Mannschaft und aus der Jugend angewiesen. Danke an Philipp, René und Annika!

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den CVJM Graben-Neudorf. Die Mannschaft aus Ettlingen konnte spielerisch überzeugen und war ruhig und konzentriert. So ging der erste Satz mit 25:16 an die Gastgeber. Bis auf kleinere Phasen, in denen eigene Fehler passierten, konnten die Ettlinger auch im zweiten und dritten Satz ihr Spiel aufziehen und gewannen beide Sätze ungefährdet mit 25:19. Die ersten 3 Punkte waren also eingefahren.

Im letzten Spiel des Tages ging es für den VC Ettlingen dann gegen den Tabellenführer SSC Karlsruhe. Schon allein die 12 Spieler der Gastmannschaft machten ein wenig Eindruck, da wir mit drei Damen und fünf Herren nicht ganz so zahlreich besetzt waren. 
Der erste Satz ging mit 16:25 etwas an uns vorüber, obwohl es vor allem eine Aufgabenserie war, die das Ergebnis so deutlich machte. Im zweiten Satz kamen die Ettlinger viel besser ins Spiel, auch weil Alex und Norman Außen und Mitte tauschten, und verloren den Satz mit 25:27 denkbar knapp. Und auch im dritten Satz konnten wir lange dagegenhalten und mussten uns am Ende knapp mit 21:25 geschlagen geben.

Es bleibt aber ein erfolgreicher Spieltag, an dem wir schön Volleyball gespielt haben.