04.10.2020

3 Punkte am ersten Spieltag

Nachdem auch im Volleyball die letzte Saison nicht zu Ende gespielt werden konnte, waren alle Spielerinnen und Spieler der Mixed II des VC Ettlingen froh, am Sonntag, den 4.10.2020, in die neue Runde starten zu können. 


Dank Hygienekonzept und Hygienebeauftragtem, DANKE René, konnte die Mannschaft als Gastgeber in der Landesliga SC Wettersbach und den TSV Jöhlingen empfangen. 
Im ersten Spiel des Tages besiegte Jöhlingen in einem umkämpften Spiel Wettersbach mit 3:2 Sätzen.
In einer konzentrierten und spielerisch ansprechenden Partie gelang Ettlingen mit 25:20, 25:19 und 25:15 ein klarer 3-Satz-Sieg, so dass die ersten drei Punkte der Saison eingefahren sind. 


Im letzten Spiel des Spieltages wurde ein hohes Niveau erreicht. Der VC Ettlingen musste sich Jöhlingen mit 1:3 (16:25, 25:19, 20:25, 22:25) zwar geschlagen geben. Mit der spielerischen Leistung konnte das Team aber sehr zufrieden sein.