VCE 2 - Licht und Schatten zum Abschluss
Am letzten Spieltag der Landesliga-Saison traf die 2. Mannschaft des VC Ettlingen, auf den TV Obergrombach und den Gastgeber VT Hagsfeld in der Halle in Hagsfeld.
Für uns ging es darum, den zweiten Tabellenplatz zu sichern und damit eine erfolgreiche Saison gebührend abzuschließen. Entsprechend motiviert und konzentriert starteten wir in die Partie gegen den TV Obergrombach.
Allerdings mussten wir schnell feststellen, dass der TV Obergrombach an diesem Tag ein ebenbürtiger Gegner war. Beide Mannschaften lieferten sich einen hart umkämpften ersten Satz, der schlussendlich knapp mit 25:27 an Obergrombach ging. Auch im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Wir kämpften um jeden Punkt, konnten jedoch den starken Angriffen der Obergrombacher nicht standhalten und auch unsere Angriffe nicht häufig genug durchbringen. Somit verloren wir schließlich auch diesen Satz mit 20:25. Im dritten Satz kämpften wir noch einmal um den Anschluss, konnten jedoch erneut nicht gegen die starken Block- und Angriffsaktionen des TV Obergrombachs bestehen und verloren am Ende verdient mit 19:25. Der TV Obergrombach sorgte also am letzten Spieltag für unsere erste aber auch einzige 0:3 Niederlage in dieser Saison.
Im letzten Spiel trafen wir auf den Gastgeber VT Hagsfeld. Obwohl die Niederlage ein wenig die Stimmung gedrückt hatte, waren wir weiterhin motiviert und konzentriert. Gegen den sieglosen Tabellenletzten mussten wir die Niederlage sofort und schnell vergessen machen.
Das das allerdings manchmal nicht so einfach ist, zeigte sich direkt im ersten Satz. Das Spiel gegen den VT Hagsfeld gestaltete sich überaus ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dafür waren auf beiden Seiten zu viele Fehler im Spiel. Wir konnten jedoch in den entscheidenden Momenten punkten und gewannen letztlich den Satz mit 25:23. Im zweiten Satz zeigten wir dann unsere ganze Stärke. Mit einer konzentrierten und starken Mannschaftsleistung ließen wir dem VT Hagsfeld keine Chance und gewannen, auch in der Höhe verdient, mit 25:10. Auch im dritten Satz spielten wir konzentriert und fokussiert weiter. Der VT Hagsfeld kam überhaupt nicht ins Spiel und wir gewannen schlußendlich auch diesen Satz klar mit 25:8.
Somit endete der letzte Spieltag mit einer klaren 0:3 Niederlage, sowie mit einem klaren 3:0-Sieg für den uns. Wir können trotzdem stolz auf diese insgesamt sehr gute Saison zurückblicken und haben unser Ziel erreicht, den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga zu belegen. Glückwunsch an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Auf eine erfolgreiche Wiederholung im nächsten Jahr!