18.03.2023

VCE 3 - Ein letzter Punkt

Nach einem spontanen Hallenwechsel, konnte das erste Spiel vom letzten Spieltag wie gewohnt starten. Der erste Gegner war der Rastatter TV und Philipp durfte direkt gegen seinen persönlichen Endgegner antreten und ist dieses Mal verletzungsfrei vom Platz gegangen :) Sehr gut!

Durch eigene Fehler und eine solide Abwehr der Gegner hat Ettlingen 3 die ersten beiden Sätze leider an den Rastatter TV abgegeben. Die Sätze gingen nahezu gleich aus - 13:25 und 10:25. Im dritten Satz kam die Mannschaft dann endlich ins Spiel und holte Punkt für Punkt. Annahme, Zuspiel, Bäm - da war der erste Satz mit 25:19 gewonnen. Auch im vierten Satz sah es zunächst nach einem Comeback für Ettlingen 3 aus, doch leider ging der vierte Satz dann doch wieder mit 20:25 an den Rastatter TV. Schade Marmelade.

Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen den Gastgeber los. Das zweite Spiel war ausgeglichener als das Erste, doch auch hier gingen die ersten beiden Sätze mit 21:25 und nochmal 21:25 an den KTV Karlsruhe. Ettlingen 3 war aber dran und drehte den Spieß im dritten Satz einfach um! Die Sätze drei und vier gingen mit 25:23 und 25:19 verdient an Ettlingen 3.

Voller Motivation startete die Mannschaft in den entscheidenden fünften Satz. Jedoch hat man den Spieler:innen die acht zuvor gespielten Sätze angesehen und durch eine Reihe eigener Fehler musste sich Ettlingen 3 schlussendlich geschlagen geben. Der fünfte Satz ging mit 9:15 an den KTV Karlsruhe. Dennoch war er da - der eine letzte Punkt. Glückwunsch!

Damit verabschiedet sich Ettlingen 3 ohne weitere Verletzungen in die wohlverdiente Sommerpause. Nächste Saison wird erneut angegriffen!