VCE 2 - Alle Punkte bleiben „daheim“! 😁
Am Samstag den 28. Januar stand unser zweites Heimspiel innerhalb von 2 Wochen auf dem Plan. Wir empfingen die Gäste vom Rastatter TV und der VT Hagsfeld. Aufgrund von Personalproblemen der Hagsfelder, tauschten wir bereits im Vorfeld die Spielreihenfolge, so dass wir direkt gegen den Rastatter TV unser erstes Spiel austragen sollten.
In einer bitterkalten Kasernenhalle ging es dann umso heißer zur Sache. Im ersten Satz zeigten wir eine sehr starke Leistung und setzten unsere Angriffe konsequent um, was zu einem deutlichen 25:14 Sieg führte.
Im zweiten Satz kämpfte sich der Rastatter TV zurück und konnte einige wichtige Punkte gewinnen. Sie nutzen ihre Chancen, und wir hatten in einigen Annahmesituationen enorme Probleme, so dass Rastatt den Satz am Ende mit 25:21 für sich entschied.
Im dritten Satz zeigten wir jedoch erneut unsere Stärke und setzten alles daran, unsere Führung wieder zu gewinnen. Wir spielten klug und setzten unsere Angriffe präzise um, was letztlich zu einem deutlichen 25:10 Satzgewinn führte.
Im vierten und entscheidenden Satz kämpften dann beide Teams hart, aber wir bewiesen einmal mehr unsere Stärke und Fähigkeit, auch unter Druck zu spielen. Mit starken Angriffen und guter Abwehrarbeit gewannen wir letztlich auch diesen Satz mit 25:21 und damit das Spiel mit 3:1.
Nachdem der Rastatter TV den VT Hagsfeld danach mit 3:0 besiegt hatten, mussten wir zum Schluss gegen den aktuellen Tabellenletzten ran.
Wir starteten stark und konnten den ersten und zweiten Satz klar mit 25:11 gewinnen. Trotz einiger vergebener Chancen zeigten wir unser Potenzial und hätten den Sieg sogar noch viel deutlicher gestalten können, wenn wir nur konsequent jeden Ball zu Ende gespielt hätten.
Im dritten Satz hielt Hagsfeld dann zwar ein wenig besser mit, aber wir blieben fokussiert und kämpften um jeden Punkt. Unsere starken Angriffe und gute Abwehrarbeit halfen uns dann letztlich aber doch souverän, den Satz mit 25:18 zu gewinnen und das Spiel mit einem 3:0 Sieg zu beenden.
Insgesamt war es also ein sehr erfolgreicher Spieltag mit 6 Punkten für uns und wir können mit Zuversicht auf die kommenden Spiele blicken. Wir haben uns damit auch bis auf einen Punkt an die Wettersbacher herangearbeitet, und werden unsere offene Rechnung mit ihnen am nächsten Spieltag dann hoffentlich direkt begleichen können.