VCE 1 - 3 Punkte beim letzten Saison-Heimspiel
Am Samstag den 4. Februar empfing die erste den Tabellenführer aus Reicholzheim und den Tabellendritten vom SSC in der heimischen Kasernenhalle. Wir starteten auch direkt mit dem Highlight des Spieltags und eröffneten mit Unterstützung aus unserer dritten Mannschaft gegen den VfB.
Das Spiel zwischen uns und dem VfB Reicholzheim war geprägt von Spannung und Dramatik. Die ersten beiden Sätze waren ausgeglichen und es entwickelte sich ein aufregendes Spiel.
Der erste Satz war dabei ein Highlight für den VCE, da Annahme, Zuspiel und Angriff hervorragend harmonierten. Unsere Spieler agierten geschlossen und zeigten eine starke Leistung, was sich in einer beeindruckenden Punkteausbeute niederschlug. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung in der Annahme, die mit sicheren und präzisen Pässen das Zuspiel optimal unterstützte. Auch im Angriff konnten wir so, wieder und wieder überzeugen und regelmäßig punkten. Trotz einer starken Leistung des Gegners konnten wir so den ersten Satz mit 25:23 für uns entscheiden.
Der zweite Satz war ebenfalls ausgeglichen, wir hatten beim Stand von 23:23 kurz vor Schluss sogar die Chance, bei Aufschlag des Gegners mit eigenem Angriff auf 24 zu erhöhen, scheiterten jedoch knapp. Der VfB war aber letztlich ein wenig abgeklärterer und gewann diesmal den Satz knapp mit 25:23.
Im dritten und vierten Satz war der VfB dann doch das dominantere Team und gewann jeweils mit 25:15 und 25:17. Hier zeigte sich die Stärke und die Abgeklärtheit des VfB, während der VCE nicht in der Lage war, dem unvermindert hohen Druck sowohl in der Angabe, als auch im Angriff zu widerstehen.
Insgesamt war es aber trotzdem ein unterhaltsames und spannendes Spiel, bei dem wir den Tabellenführer fast einen Punkt hätten abknöpfen können, was in dieser Saison bisher nur dem SC Baden-Baden gelungen war. Ein dickes Lob gab es nach dem Spieltag dann auch vom Gegner für unsere Damen. Deren Angaben haben sie nämlich wiederholt zur Verzweiflung gebracht. Super Leistung, Mädels! 👌🏻😊
Zum Abschluss des Spieltags, mussten wir uns dann nochmal konzentrieren und versuchen, an die Leistung aus dem 1. Spiel anzuknüpfen. Es ging gegen den SSC Karlsruhe, den wir diese Saison noch nicht schlagen konnten. Erschwert kam nun auch noch hinzu, dass wir eine weitere Stammspielerin ersetzen mussten.
Der erste Satz begann ausgeglichen, aber unser Team fand schnell seinen Rhythmus. Wir servierten stark und konnten durch gute Abwehrarbeit und präzise Angriffe immer wieder Punkte erzielen. Der SSC hatte Schwierigkeiten, unsere starke Blockarbeit zu überwinden, und konnte unseren Vorsprung nicht aufholen. Am Ende gewannen wir den Satz deutlich mit 25:12.
Der zweite Satz war ein harter Kampf, aber unser Team blieb fokussiert und kämpfte hart. Der SSC kam immer wieder zurück, aber unser starker Angriff und gutes Passspiel ermöglichten es uns, immer wieder Punkte zu erzielen. Am Ende konnten wir den Satz doch recht deutlich mit 25:19 für uns entscheiden.
Auch im dritten Satz kämpfte der SSC verbissen, aber unser Team blieb ruhig und konzentriert. Wir servierten stark und konnten wiederholt durch gute Abwehr und Angriffe den SSC unter Druck setzen. Der SSC kämpfte bis zum Ende, aber am Ende konnten wir auch diesen Satz mit 25:20 für uns entscheiden und das Spiel somit mit 3:0 gewinnen.
Wir behalten damit 3 Punkte zu Hause im Ettlingen. Es waren hochverdiente Punkte und die Zuschauer bekamen großartiges Volleyball zu sehen. So kann es weitergehen, dann steht einem soliden Mittelfeldplatz in der Verbandsliga nichts entgegen.
Einen Riesendank und ein dickes Kompliment an Mailin und Annika fürs Aushelfen. Eure ruhige und solide Annahme, sowie die starken und sicheren Angaben haben erheblich zum Erfolg beigetragen. Unser Spiel war insgesamt sehr gut anzuschauen und hat einmal mehr bewiesen, dass wir bei entsprechender Annahme ein gehöriges Wörtchen mitreden können. Und zwar in jeder Liga! 💪🏻😉